Bildanalysen und Symbole
Eine kleine Linksammlung
  An dieser Stelle möchte ich Euch auf einige Internetseiten und Videos zu verwandten Themen hinweisen. Das bedeutet nicht, dass ich mit den dort vertretenen Ansichten übereinstimme. Insbesondere mache ich mich nicht mit parteipolitischen oder konfessionellen Perspektiven und Anliegen gemein.
   
    Daniel Hermsdorf: 9/11 – Fragen, Lügen, Flüge
Zu Anspielungen auf 9/11 in Filmen vertritt Hermsdorf die These, "... dass nach aller Wahrscheinlichkeit mit diesen ästhetischen Mitteln geheimpolitisch gearbeitet wird".
Video zu seinem Buch "Okkultsymbolik und Machtpolitik" Weiteres Video
   
    Zombiewood Productions
Die Seite, die offen der Partei Die Linke nahesteht, befasst sich u.a. mit freimaurerischen und satanistischen Symbolen in Hollywood-Produktionen, Musik- und Werbeclips, Firmenlogos. Auch die Logos der NASA und des US-Militärs werden kritisch beleuchtet.
   Eine kritische Betrachtung der russischen Weltraum-Agentur sucht man allerdings vergebens. Auch kommen die jungen Autoren nicht ohne persönliche Beleidigungen aus, wenn es um 'den politischen Gegner' geht. Zudem ist die Argumentation nicht immer stimmig und nicht frei von Suggestionen. Immerhin werden hier zahlreiche Symbole, die von den Mainstream-Medien und anderen großen Institutionen transportiert werden, vorgestellt und es wird der Versuch einer Interpretation unternommen.
   
    TheAvantGuards: Okkulte Musikindustrie (Teil 1-19)
Diese umfangreiche Videoreihe analysiert Musikvideos und erläutert (Freimaurer-)Symbole. Die Grundideen des "astrologischen Aberglaubens" einer angenommenen Verschwörer-Elite werden erläutert. Die Symbole Sirius, Orion, Horusauge, Sonne, Venus, Pentagramm, Hexagramm, 666 ... werden interpretiert.
 
    TheAvantGuards: Das 9/11 Mega-Ritual (42 Teile)
Internetvideos über 9/11 gibt es viele. Diese Videoreihe versucht, das Ereignis in einem symbolischen Kontext zu betrachten. • Alternativer Link
 
Die beiden Videoreihen des ehemaligen YouTube-Kanals TheAvantGuards sind im Internet vielfach zu finden - manchmal unvollständig, manchmal ohne Tonspur ... Es wird behauptet, dass die beiden letzten Teile der Musikindustrie-Doku nicht vom Verfasser der vorangehenden 17 Teile stammen. Who knows.
   
    Zeremonie an 'Ground Zero'
Fernsehbilder des US-Senders CBS von der Gedenkzeremonie an 'Ground Zero' am 11.9.2002 2. Quelle 3. Quelle Fotos der U-Bahnstation unter dem WTC "Oculus"-Gebäude Ausschnitt aus dem Musicalfilm "The Wiz" (1978) mit Zeremonie vor den Twintowers (ab Min 4:34)
   
    9/11 und Sirius
Jost Reinert: "9/11 und die Sirius-Connection" Kommentar Sheena Chi: Foto Sirius-Grabstein Sirius-Anstecknadel
 
   

home  |  Artikel-Übersicht Impressum